Vollständige Version anzeigen: 1914-The great War - Rundenstrategie - Fragger´s kleines und ernstes Forum!

Fragger
21.09.2002, 22:26
Hat einer von euch dieses Game?
Nun gut,es hat nicht allzu toll in den diversen Spielemagazinen abgeschnitten aber wenn man auf rundenbasierte 3D Strategie steht, ist es ein Blick wert,meiner Meinung nach!
Die Thematik ist im 1.WK angesiedelt und man kämpft überwiegend mit Infanterie,die in mehrere Einheitenklassen unterteilt ist wie zB Sturmtruppen,einfache Infantrie und Pioniere.Unterstüzt durch Artillerie die auch in mehrere Einheitenklassen unterteilt ist,Panzer,Flugzeuge und Aufklärungsballons!

Ansich kann man das Spiel am leichtesten mit der Panzer General Serie vergleichen.
Es gibt für jede Einheit Erfahrungspunkte und man kann die Einheiten nach gewonnener Schlacht zur nächsten Map übernehmen.

Natürlich gibt es auch einige Mankos.zB schiesst eine Einheit nicht zurück wenn sie angegriffen wird sondern steckt die die Treffer ein und das wars.Erst beim nächsten Zug kann die Einheit zurückschiessen.
Auch ist die 3D Grafik nicht sonderlich toll in Zeiten eines Empire Earth oder des bald erscheinenden Age of Mythologie aber durchaus gibt es einige schöne Kameraschwenks beim Zug des Gegners.
Wie gesagt,wenn einer rundenbasierte Strategie mag sollte mal ein Auge auf dieses Game werfen!
Voodoo
21.09.2002, 22:33
Ich habs mal bei einem Kumpel gesehen, mehr aber auch schon nicht.

Dafür habe ich an Rundenstrategie paar andere Sachen.
Z.B. Civ3, Age of Wonders, Disciples 2, Battle Isle "Andosia Konflikt", ... .
Leider fehlt mir auf Dauer für ernsthaftes spielen Zeit und Geduld :rolleyes: .

Eher unwahrscheinlich, dass ich mir das Spiel anschaue, da müsste mir schon ziemlich langweilig sein (da noch einiges unangespielt oder auch nur undurchgespielt hier rumliegt).
Fragger
21.09.2002, 22:46
Joh,versteh ich ganz gut dass man nicht alles anspielen kann geschweige denn durchspielen kann :boggle:
Du hast Battle Isle"Andosia Konflikt"?
Das wollt ich mir mal zulegen als Budget?Wie ist das?Genauso gut wie die Vorgänger(die ich ganz gern gezockt habe beim Kollegen vor ein paar jahren)?
Kennste eigentlich noch 1914-1918 History Line von Blue Byte?
red_hammer
21.09.2002, 22:47
Also ich spiele immer noch manchmal Panzer General 3/4 oder Civ 2 !! Soviel zu Rundenstrategie ....... :)
Voodoo
21.09.2002, 22:52
[QUOTE][I]Orginal von Fragger[/I]
[B]Das wollt ich mir mal zulegen als Budget?Wie ist das?Genauso gut wie die Vorgänger(die ich ganz gern gezockt habe beim Kollegen vor ein paar jahren)?
Kennste eigentlich noch 1914-1918 History Line von Blue Byte?
[/B][/QUOTE]

Naja, die Vorgänger (damals noch Amiga 500 bei den ersten beiden Teilen) waren eindeutig besser.
Ist kein schlechtes Spiel, aber teils nicht ganz fair und auch nicht allzu übersichtlich.
Ausserdem hats paar spielerische Mängel, die ziemlich Nerven (z.B. ist die Mischung aus Rundenstrategie mit Echtzeit-Elementen nicht richtig gelungen).
Ich habs ebenfalls als Budget für nichtmal 3€ geholt und das ist es locker wert.

Kennen ja, haben nein.
Fragger
21.09.2002, 23:01
[QUOTE][I]Orginal von red_hammer[/I]
[B]Also ich spiele immer noch manchmal Panzer General 3/4 oder Civ 2 !! Soviel zu Rundenstrategie ....... :)
[/B][/QUOTE]

Haste schon CIV3 gespielt?
Panzer General ist neben der Sid Meyer Reihe immer noch das beste Rundenbasierende!
Würds gerne mal wieder spielen finds aber nirgends!Und ich glaub kaum das es auf XP noch laufen tut!
red_hammer
22.09.2002, 12:27
Jo natürlich CIV 3 ist auch cool ! Aber so aus Spaß spiele ich mehr civ 2 als 3 , wenn überhaubt mal !
Fragger
22.09.2002, 14:16
Die CIV Teile waren mir immer zu langwierig.
Bei CIV3 gefiel mir die automatische Bauvorrichtung nicht!
Die Arbeiter KI baute unnötige Straßen die unnötige Ressourcen verschwendete.

Zurück zu 1914-The Great War.
Schade das man dort die Einheiten nicht selber kaufen kann,wie zB in der Panzer General Serie mit Prestigepunkten.Und blöde finde ich die mässige KI,dass die Züge nicht begrenzt sind und das man einen gemachten Zug nicht zurücknehmen kann.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives