Vollständige Version anzeigen: Startinfo - Wozu diese Seiten - Das Forum des Gesamtelternrates Leipziger Kindertageseinrichtungen

gerleipzig
28.08.2002, 08:13
Die Internetseiten des GER dienen 2 wesentlichen Zwecken.

Zum einen sollen Sie allen Interessierten die Möglichkeit bieten aktuelle oder ältere Informationen zu den Themen Kinder, Kindereinrichtung, Bildung und Familienpolitik zu erhalten.

Desweiteren dient die Seite der internen Koordination durch verschiedene Datenbanken und Tools, wie z.B. dem Kalender.

Wenn Ihr noch weitere Einsatzzwecke seht oder nach Eurer Meinung wichtige Funktionen fehlen - lasst es mich wissen. Ich werde versuchen, dies umzusetzen.

Das wichtigste Merkmal hatte ich ja glatt vergessen - das alles ist keine Einbahnstrasse. Also nicht nur Info's nehmen, sondern auch geben.[size=small]

[Editiert durch gerleipzig ein Dienstag, Oktober 15, 2002 @ 08:51][/size]
gerleipzig
06.06.2003, 09:53
Zum Thema Einbahnstrasse und der Meinung mancher Kindervertreter
[QUOTE][I]Original von Ines Doberschütz[/I]
[B]was andere machen können wir uns zwar anschauen, aber das vorgeschlagene Konzept und die Kosten kriegen wir bei unseren Eltern nicht durch.[/B][/QUOTE]

Ich bin zwar nicht gläubig, aber den Satz :

Geben ist seeliger denn Nehmen,

sollten sich doch mal manche auf der Zunge (im Gehirn) zergehen lassen.
C. Jähnichen
19.06.2003, 22:34
Zum Zitat:
"was andere machen können wir uns zwar anschauen, aber das vorgeschlagene Konzept und die Kosten kriegen wir bei unseren Eltern nicht durch."

Anschauen reicht eben nicht, sondern offensiv Kontakt aufnehmen mit denen, bei denen Projekte gelungen sind und hartnäckig fragen, warum und unter welchen Bedingungen. Letztlich miteinander geduldig bleiben wie bei Kindern. Das ist nun mal die 'Materie', an der wir unsere Herausforderung suchen und viel über uns selbst lernen können ;-). Erfolge anderer und gute Gespräche bzw. Foren wie diese machen MUT!
igel
21.06.2003, 13:58
Hallo! Wir sind neu in Leipzig und suchen einen Krippenplatz. Diese Web-Site ist nicht schlecht gemacht aber: Was nutzt mir dies wenn die Angaben in den einzelnen Kita-Seiten nicht ausgefüllt sind ( Öffnungszeiten etc.)? Da bestht noch erheblicher Nachholbedarf.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives