Vollständige Version anzeigen: Kindergartenessen - Fragen und Empfehlungen an andere KiTa's - Das Forum des Gesamtelternrates Leipziger Kindertageseinrichtungen

antje
28.04.2003, 17:06
Hallo,

Wer kann mir helfen?
Wer oder was regelt eigentlich was Kleinkinder 2 - 4 Jahre im Kindergarten zu essen bekommen? Ist das Ganze dem Essenversorger vorbehalten? :confused:
Im Kindergarten meiner Tochter (3 J) gab es jetzt wieder Rippchen mit Sauerkraut :eek:, mir ist neu das diese eine ausgewogene gesunde Ernährung unserer Kinder ist. Die Essenzusammenstellung ist nur ein Beispiel.
J.Rehde
29.04.2003, 17:24
Hallo

Die Essenzusammenstellung kommt vom Lieferer der Speisen (oder dessen Küche).
Meine Erfahrung: einfach mit der Essenlieferfirma reden, die ändern das!!!
Die andere Seite: es werden ja sicherlich nicht nur ein Essen pro Tag angeboten. Für die Essenbestellung (welches Essen für welches Kind) ist die Erziehrin zuständig. (bei uns so).
Dann gibt es noch den Weg, die Mutter sucht das essen für den ganzen Monat für das Kind aus. Ist aber die aufwendigste und meiner Meinung nach schlechteste Lösung. Die Kinder sollten schon selber jeden Tag die Wahl haben:)
Oder direkt als Elternvertreter an den Träger der KITA (in Absprache mit der Leiterin) und dort den Zustand ansprechen. Vielleicht will der Träger sowieso den Essenanbieter wechseln???
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives