Vollständige Version anzeigen: foren mit verschiedenen zugriffserlaubnisse - Probleme/Fragen zu Ihrem Forum - Demo/Support

mogge
21.04.2004, 17:04
ich möchte in meinem forum 3 verschiedene kategorien erstellen:

1. eine in die jeder eintragen kann (am besten auch unregistriert)
2. eine bestimmte gruppe leute kann einträge machen (z.B. PersonA,PersonB,PersonC)
3. nur ein kleiner kreis kann einträge machen (z.B. PersonA, PersonB, aber nicht PersonC)

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!
wie kann ich das, wenn überhaupt, am besten einrichten!
danke für die hilfe schonmal im vorraus!
klangraum
21.04.2004, 22:16
ich kann mir in etwa vorstellen, was du möchtest
das geht leider nicht so 'ganz' - nur relativ rudimentär...

1. der forenstatus ist entweder öffentlich (jeder kann posten) oder registriert
2. gruppen gibt es nicht, nur verschiedene userlevel
3. ein forum kann auf privat gesetzt werden. nur admins und moderatoren haben zugriff

du kannst keine forenbereiche verwalten, zu denen nur bestimmte user bestimmte berechtigungen haben, während andere bereiche grundsätzlich andere zugriffsrechte/user haben.. jede abteilung mit eigenem moderator oder leute, die bestimmte bereiche erst gar nicht sehen können oder nur lesen dürfen, geht leider nicht....

man denkt aber darüber nach, einige dieser funktionen sukzessiv in späteren updates nachzureichen.

gruss
peter
TpN
23.04.2004, 18:21
@mogge: das fände ich auch super cool! wäre vielleicht mal gut für das nächste update.
allerdings gehts im moment nur mit EINER privaten gruppe. du kannst also ein "insider-forum" machen dass du auf "privat" setzt. dann kannst du verschiedene benutzer dafür freischalten indem du ihren userlevel auf "brigadier general" änderst. dann können sie das forum betreten aber haben keine weiteren admin-rechte.
ein zweites "inside-forum" kannst du im moment leider nicht machen :(
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives