Vollständige Version anzeigen: eine gute idee um spam zu verhindern! - Anregungen - Demo/Support

TpN
21.10.2003, 14:17
Also, es gibt ja immer wieder leute die meinen sich registrieren zu müssen und dann das forum vollspammen. wenn sie gelöscht werden ist das momentan kein problem für sie sich nochmals mit ihrer e-mail-adresse anzumelden.

hier meine idee: wenn es für den admin eine funktion wie "member knebeln" gäbe, sodass der member zwar noch existiert aber nicht mehr posten kann, müsste er sich erstmal eine neue e-mail-adresse einrichten um weiterzuspammen. wenn diese accounts dann auch wieder "geknebelt" werden hat der spammer bald keine lust mehr, da es nicht gerade schnell geht imer eine neues e-mail-konto zu erstellen.

wenn das zu kompliziert zu programmieren ist, hab ich noch nen leichteren vorschlag: die "kennwort vergessen"-funktion für den admin ausschaltbar machen. dann könnte der admin einfach das passwort ändern und der spammer hätte wieder das oben stehende problem.

oder ganz einfach: für den admin die funktion "e-mail-adresse zum registrieren sperren" ermöglichen, sodass der admin einfach nur die e-mail-adresse, mit der sich der spammer angemeldet hat, eingeben kann und der spammer sich mit dieser e-mail-adresse nicht mehr neu registrieren kann, nachdem er gelöscht wurde, oder sein passwort vom admin geändert wurde.

also funktionieren tut das auf jeden fall!!! und es ist ein großer schritt in richtung spam-freies forum!!!

jeder der ein forum hat kann das nachvollziehen, da es solche spam-idioten überall gibt.

bitte denken sie drüber nach!:)
[size=small]

[Editiert durch TpN ein Dienstag, Oktober 21, 2003 @ 14:18][/size]
admin
21.10.2003, 14:59
Wir bieten bald die Möglichkeit nach :
IP, Email, Username - Sperre Useranmeldungen bzw. Beiträge zu verbieten.
TpN
21.10.2003, 15:14
cool! vielen dank!
ich hoffe nur dass es nicht zu lange dauert.

hier mal ein zitat von meinem board-spammer:
"wenn ich immer so eine scheisse höre wie halt dich an die regeln sonst bann oder kick... was noch nicht mal auf dem Board möglich ist auch wenn ist mir das genauso egal..."
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives