Vollständige Version anzeigen: Bestimmte Größe der Avatare festlegen? - Probleme/Fragen zu Ihrem Forum - Demo/Support

Martina
03.03.2003, 17:00
Es wäre super, wenn man als Administrator die Größe der Avatare selbst festlegen könnte.
Wenn man nur die Einstellung "Avartare freischalten" aktiviert, werden diese ja nur in der Größe 60 x 60 Pixel dargestellt.
Ansonsten scheint man noch "Größe der Avatare frei wählbar" markieren zu können. Aber da möchte ich dann nicht, dass die User Riesen-Bilder einfügen. Wäre es möglich, dass man irgendwann mal bestimmen kann, dass die Avatare z.B. in den Größen 60x60, 100x100 oder 120x120 Pixel abgebildet werden sollen?? Das wäre echt toll!! :)
Virus
03.03.2003, 17:03
in diesem tread ist ein user mit nem grösseren avatarhttp://www.ffserver.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0001/cutecast.pl?forum=2&thread=19
das sollte bei dir auch möglich sein.und die grösse reicht doch aus, oder??
Martina
03.03.2003, 18:01
Ja, diese Größe reicht völlig aus. Ist schon leicht zu groß, finde ich.
Bis zu welcher Größe können denn überhaupt Avatare eingefügt werden, wenn ich die Größe freigeben würde? Nicht, dass dann jemand ein 10 x 15 cm Foto dort reinknallt...
Virus
03.03.2003, 18:44
das is der nachteil dabei.man kann auch sehr grosse bilder einfügen.das müstest du eben in deinem forum beobachten was für avatare eingefügt werdenund im normalfall hält sich das ja in grenzen.falls es doch jemand übertreibt kannst du ihn ja drauf hinweisen.probiers einfach mal aus.ändern kannst du es ja zu jederzeit wieder :)
Buffy
13.02.2004, 14:02
Wie kann man das denn ändern? Ich meine Wo?
Sehe nirgents das. Ich habe nur "Frei Avatar größe erlauben" gefunden aber wo man das genau einstellt wie groß ein Avatar sein darf finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

LG buffy
admin
13.02.2004, 20:45
Hallo.
Da die Tabllenspalte im Forum, wo das Avatar steht,
eine feste größe hat, reicht es folgende Optionen fest zu legen:

- Nicht größer als max. Breite der Tabelle
- Avarat dürfen beliebig groß sein.
Buffy
14.02.2004, 16:04
Ja aber wo kann ich denn eine größe Max. angeben?
Finde es nicht!
admin
14.02.2004, 20:22
Da die Breite zur Zeit eh festgelegt ist,
geht das nicht.
Buffy
15.02.2004, 15:43
Verstehe ich schon aber man muss doch irgentwo es eistellen können. Denn wenn ich drücke keine Freihe Avatar größe erlauben dann sind die Bilder alle zu klein und wenn ich es erlaube dann nehmen User ein rießiges Avatar so das der Text in die Ecke getrückt wird.

Ich weiß ich nerve aber das muss man doch irgentwie einstellen. *heul*

LG Buffy
lupo
26.02.2004, 19:39
is a genau so mein problem, wäre super wann ma die größe selbst einstelln kann
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives